+49 201 61 51 88 - 0 kontakt@immogroupwest.de
Das Team

Immo-Group-West GmbH

Hauptfiliale:

Im Teelbruch 40

45219 Essen

Tel: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 0

E-Mail: kontakt@immogroupwest.de

 
Georg Hopffe
 
 

Ich bin leidenschaftlicher Netzwerker.

Das Immobilienhandwerk habe ich von der Pike auf gelernt. Seit 1990 bin ich als Immobilienfachmann tätig und habe einige Immobilienabteilungen im Bankensektor aufgebaut und geleitet. Von 2002 bis 2004 war ich zusätzlich an der IHK-Bochum als Dozent tätig.

2009 gründete ich zusammen mit Norbert Nitsche die Immo-Group-West GmbH. Kontinuierlich sind wir gewachsen, heute sind wir in ganz Nordrhein-Westfalen vertreten. Was mich am meisten freut an meiner Arbeit ist, Käufer und Verkäufer glücklich zusammenzubringen.

Tel.: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 12
Fax: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 29
Mobil: +49 (0) 178 - 717 47 88
E-Mail: georg.hopffe@immogroupwest.de
 
 
Norbert Nitsche
Geschäftsführer
 

Mich fasziniert die Vielfalt der Immobilienwelt.

Nach meiner Banklehre habe ich 1995 die Immobilienbranche für mich entdeckt. Nach 6-jähriger Immobilientätigkeit in Süd-Spanien für ein Finanzdienstleistungsunternehmen habe ich 2006 nach meiner Rückkehr zusammen mit Georg Hopffe eine Immobilienabteilung für einen Bankenkonzern aufgebaut. Seit 2009 führen wir die Immo-Group-West GmbH und vermitteln mit unserem Know-how Wohn- und Gewerbeimmobilien auch an ausländische Investoren.

Tel.: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 14
Fax: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 29
Mobil: +49 (0) 178 - 717 47 73
E-Mail: norbert.nitsche@immogroupwest.de
 
 
Nils Nüllmeier
Geschäftsführer
 

Meine mehr als 2 Jahrzehnte Berufserfahrung haben mich mittelstandsorientiert geprägt.

Zurückblickend auf mehr als 2 Jahrzehnte Berufserfahrung mit Personalverantwortung, davon über 16 Jahre auf Geschäftsführungsebene mittelständischer deutscher und spanischer Unternehmen, die in unterschiedlichen Branchen aktiv sind haben mich mittelstandsorientiert geprägt.
Neben der fachspezifischen Ausrichtung liegt der Schwerpunkt meiner Kompetenz in der Strategischen Ausrichtung von Unternehmen, der Strukturierung /Restrukturierung sowie Finanzierung. Seit 2003 bin ich darüber hinaus als selbstständiger Unternehmer tätig und habe diese Aktivitäten vor einigen Jahren in einem Family-Office gebündelt.

 
 
Marco Lufter
Dipl.-Immobilienwirt (DIA*)
Dipl. Sachverständiger (DIA*)
Leiter Geschäftsstelle Dortmund
 

Fachkenntnis, Berufserfahrung und kompetente Beratung ist für mich im Immobiliengeschäft das A und O.

Seit 1993 bin ich im Immobiliengeschäft tätig. Nach diversen beruflichen Stationen leite ich für die Immo-Group-West GmbH seit 2009 (seit 2006 schon für die Vorgängergesellschaft) die Region Dortmund, wozu neben der Ruhrgebietsmetropole auch noch die Städte Herdecke, Schwerte, Unna, Lünen und Wetter gehören. Ich bin gelernter Bankkaufmann und habe an der *Deutschen Immobilien Akademie der Universität Freiburg GmbH 2 Studiengänge zum Diplom-Immobilienwirt und zum Diplom-Sachverständigen absolviert.

Tel.: +49 (0) 231 - 17 72 70 84
Fax: +49 (0) 231 - 79 30 61 60
Mobil: +49 (0) 151 - 151 802 83
E-Mail: marco.lufter@immogroupwest.de
     
 
 
Martin Schoettler
Dipl. Sachverständiger (DIA*)
Leiter Geschäftsstelle Sprockhövel
 

Ich helfe immobilientechnisch da weiter, wo es schwierig wird.

Als Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und Diplom-Sachverständiger (DIA*) für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken, für Mieten und Pachten vermarkte ich seit 2001 Immobilien aller Art im gesamten Ruhrgebiet. Seit 2014 leite ich die Region Bochum, Ennepe-Ruhr-Kreis, Wuppertal und Hagen der Immo-Group-West GmbH. Ich bin spezialisiert auf Bankenverwertungen, Zwangsversteigerungen, Insolvenzen und gerichtliche Betreuungsverfahren und dies in der gesamten Metropole Ruhr.

Tel.: +49 (0) 2339 - 120 18 94
Fax: +49 (0) 2339 - 120 18 95
E-Mail: martin.schoettler@immogroupwest.de
   
     
     
 
 
Bernhard Buch
Leiter Region Südwestfalen
 

Als gelernter Bankkaufmann habe ich viele Jahre die Immobilienabteilung der Sparkasse geleitet. Seit 10 Jahren arbeite und unterstütze ich die Immo-Group-West GmbH mit meiner langjährigen Erfahrung.

Tel.: +49 (0) 2938 - 48 41 10
Fax: +49 (0) 2938 - 48 41 11
Mobil: +49 (0) 171 - 195 27 90
E-Mail: bernhard.buch@immogroupwest.de
 
 
Volker Höwel
Dipl.-Verwaltungswirt
Vertrieb Region Essen 
 

Eine persönliche Betreuung, eine offene und ehrliche Kommunikation von Beginn an, sind mir sehr wichtig.

Als geprüfter Immobilienmakler (IHK) und diplomierter Verwaltungswirt (FH) bin ich hauptsächlich für die Region rund um die Hauptfiliale in Essen tätig. Ich finde es motivierend und herausfordernd individuelle Lösungen für die vielfältigen Fragestellungen rund um das Thema Immobilien zu finden. Es ist für mich selbstverständlich, die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden im Gespräch aufzunehmen und im Beratungsprozess zu berücksichtigen. Ich mag es, Dinge anzupacken. Sie profitieren bei der Beratung zudem von einer mehr als 40-jährigen Berufserfahrung auch zu den Themen Kommunikation und Personalentwicklung.

Tel.: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 15
Fax: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 29
Mobil: +49 (0) 171 -  3151331
E-Mail: volker.hoewel@immogroupwest.de
 
Nina K. Fuhrmann
Assistenz der Geschäftsführung
 

Ich halte den Geschäftsführern den Rücken frei.

Meine Ausbildung habe ich in der Immobilienbranche absolviert und mich dann zur Immobilienökonomin weitergebildet. Als Immobilienkauffrau mit langjähriger Erfahrung in der Immobilienwirtschaft habe ich mich auf die Assistenz der Geschäftsführung spezialisiert. Seit 2016 bin ich für die Geschäftsführung der Immo-Group-West tätig und halte den Geschäftsführern den Rücken frei.

Tel.: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 11
Fax: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 29
E-Mail: nina.fuhrmann@immogroupwest.de
   
 
 
Bianca Matthey
Assistenz der Geschäftsführung
 

Ich ziehe die Fäden im Back Office.

Als gelernte Kauffrau der Bürokommunikation habe ich zunächst im Back Office eines Versicherungsmaklers gearbeitet und verstärke seit 2015 das Team der Immo-Group-West in allen administrativen und organisatorischen Bereichen sowie im operativen Tagesgeschäft.

Tel.: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 13
Fax: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 29
E-Mail: bianca.matthey@immogroupwest.de
   
 
 
Nora Hundt
Vertrieb / Verkauf / Vermietung
 

Die Begeisterung am Umgang mit Menschen und meine Leidenschaft für Immobilien haben mich stets begleitet. 

Durch meine langjährige Tätigkeit bei Essener Maklerunternehmen konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen im Bereich Verkauf, Vermietung und Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien sammeln. Als Assistentin der Geschäftsleitung und Leitung des Vertriebsinnendienstes gestaltete sich mein Arbeitsalltag stets facettenreich. Meine Expertise erweiterte ich durch meine Beschäftigung als Sachbearbeiterin bei einer Hausverwaltung im Rahmen der Betreuung von Wohnungseigentümergemeinschaften. 
Als neue Mitarbeiterin freue ich mich darauf, die Immo-Group-West auf dem Sektor Vermietung und Vermarktung mit meinem umfangreichen Fachwissen unterstützen zu können.

Tel.: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 16
Fax: +49 (0) 201 - 61 51 88 - 29
E-Mail: nora.hundt@immogroupwest.de
   

Ihr schneller Kontakt zu uns

kontakt@immogroupwest.de
Tel.: +49 201 61 51 88 - 0

Immo-Group-West GmbH

Ihr dynamischer Immobilienmakler in Nordrhein-Westfalen